Call us +41 61 560 90 60

Welcome!

H0- DRG BR 59 dig. Sound mit Vitrine Zoom

Sale

H0- DRG BR 59 dig. Sound mit Vitrine

Be the first to review this product

DRG BR 59 dig. Sound mit Vitrine
Art.-Nr.: 37054
Spurweite: H0 Stromsystem: Wechselstrom Epoche : Epoche II Digitaldecoder: mfx Antrieb: Hochleistungsantrieb Sound: Mit Sound Zug- und Stossvorrichtung 1: Modell besitzt Kupplungsaufnahme, und Kurzkupplungskinematik Aufbau Lok: Fahrgestell und Aufbau aus Metall Warnhinweise: Nur für Erwachsene
Availability:

Regular Price: CHF970.00

Now only: CHF698.00

Incl. 0% Tax
Märklin

Free installation of decoder and smoke generator!

Free shipping from CHF 100 order value!

Order till 14h00, get your parcel within 48h!

Order hotline +41 61 560 90 60

info@berchersternlicht.ch




Product Description

Details

Vorbild: Güterzuglokomotive Baureihe 59 der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft (DRG). Ehemalige Reihe K der Königlich Württembergischen Staatseisenbahnen (K.W.St.E.). 59 004 nach Fotos von Carl Bellingrodt.
 
Modell: Mit Digital-Decoder mfx, geregeltem Antrieb und Geräuschgenerator. Hochleistungsmotor mit Glockenanker im Kessel eingebaut. Kurvengängiges Rahmenfahrwerk mit seitlich verschiebbaren Achsen. 6 Achsen angetrieben. Haftreifen. Verstellbare Kurzkupplung zwischen Lok und Tender. Detaillierter Führerstand, Figuren Lokführer und Heizer liegen bei. Frei stehende Laternen mit integrierten Leuchtdioden. Eingerichtet für nachrüstbaren Rauchsatz 7226. Spitzensignal und Rauchsatzkontakt konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Bremsschläuche und Vorbildkupplungen an der Pufferbohle ansteckbar. Länge über Puffer 23,5 cm. Repräsentative Sammlervitrine aus Holz und Glas, hinterlegt mit der Reproduktion eines Vorbildfotos vom Meister.
 

  Control
Unit
Mobile
Station
Mobile
Station 2
Central
Station
Spitzensignal · · · ·
Rauchsatzkontakt · · · ·
Dampflok-Fahrgeräusch · · · ·
Lokpfiff · · · ·
Direktsteuerung · · · ·
Kohle schaufeln   · · ·
Luftpumpe   · · ·
Glocke   · · ·
Bremsenquietschen aus   · · ·
Injektor     · ·
Dampf ablassen     · ·
Betriebsgeräusch     · ·


Highlights:

  • "Carl-Bellingrodt-Edition 3".
  • Repräsentative Sammlervitrine für jedes Modell der Edition.
  • Geregelter Hochleistungsantrieb mit Glockenanker-Motor.
  • Super-Detaillierung.

 
Einmalige Auflage in limitierter Serie (Modell 3 von 5).
 
Dem alten Meister zur Ehre. Der am 7. April 1897 in Köln geborene Carl Bellingrodt zählte zweifellos zu den bekanntesten deutschen Eisenbahnfotografen. Schon vor dem Ersten Weltkrieg hatte er mit dem Fotografieren verschiedener Sujets begonnen, sich aber bald auf Landschafts- und vor allem die Eisenbahnfotografie spezialisiert. Obwohl er als Beamter die Fotografie als Hobby betrieb, entstanden im Laufe seiner Tätigkeit mehr als 30.000 Aufnahmen, von denen viele heute zu den klassischen Meisterwerken zählen. Neben seinen systematisch erstellten Typenaufnahmen ganzer Baureihenfolgen erlangten auch die Aufnahmen der Eisenbahn in der Landschaft sowie die atmosphärisch äußerst dichten Ablichtungen von Bahnhöfen und deren typischer Umgebung geradezu Kultstatus. So war Carl Bellingrodt stilbildend für viele andere Eisenbahnfotografen, die teils heute noch zu den beliebten "Bellingrodt-Fotostandpunkten" pilgern, um die Züge unserer Zeit in der klassischen Perspektive des Altmeisters aufzunehmen. Im Andenken an den am 24. September 1971 im Wuppertal verstorbenen und gewiss noch lange unvergessenen Eisenbahnfoto-Pionier legt Märklin eine fünfteilige Sonderserie ausgesuchter H0-Modelle auf. In jährlichem Abstand wird jeweils eine Lokomotive in exquisiter Detaillierung und technischer Premium-Ausstattung als limitierte Einmalserie aufgelegt. Jedes der Modelle wird mit einer dekorativen Vitrine geliefert, an deren Rückwand sich das entsprechende Bellingrodt-Foto der betreffenden Lokomotive befindet. Davor ist im unteren Teil ein Glas-Aufstellboden angeordnet, auf dem sich das Modell attraktiv präsentieren lässt. Dies erlaubt den unmittelbaren Vergleich zwischen dem Bellingrodt-Foto von der Vorbildmaschine und der exquisiten Nachbildung im Modell. Die Glas-Frontscheibe bietet der Lokomotive einen wirksamen Staubschutz.

Additional Information

Additional Information

Original Article no. 37054
Manufacturer Maerklin
Spurweite H0
Stromsystem Wechselstrom
Epoche Epoche II
Bahngesellschaft DRG
Land Deutschland
Gattung Dampflok
Digitaldecoder mfx
Antrieb Hochleistungsantrieb
Sound Mit Sound
Rauchgenerator Für Einbau Rauchgenerator vorbereitet
Zug- und Stossvorrichtung 1 Modell besitzt Kupplungsaufnahme, und Kurzkupplungskinematik
Aufbau Lok Fahrgestell und Aufbau aus Metall
Limitierte Serie Limitierte Serie
Länge über Puffer in cm 23.5
Warnhinweise Nur für Erwachsene

Related

Reviews

Write Your Own Review

Only registered users can write reviews. Please, log in or register