Call us +41 61 560 90 60

Welcome!

H0- DB Personenwagen 1./2.kl. Zoom

H0- DB Personenwagen 1./2.kl.

Be the first to review this product

"Donnerbüchse"-Einheitswagen Abi der Deutschen Bundesbahn (DB). 1. und 2. Klasse.

Art.-Nr.: 04313
Spurweite: H0 Stromsystem: Wechselstrom Epoche : Epoche III Wagenausstattung: Mit Inneneinrichtung Warnhinweise: Nur für Erwachsene
Availability:
CHF43.30
Incl. 0% Tax
Märklin

Free installation of decoder and smoke generator!

Free shipping from CHF 100 order value!

Order till 14h00, get your parcel within 48h!

Order hotline +41 61 560 90 60

info@berchersternlicht.ch




Product Description

Details

Vorbild: "Donnerbüchse"-Einheitswagen Abi der Deutschen Bundesbahn (DB). 1. und 2. Klasse. Modell: Länge über Puffer 16 cm. Gleichstromradsatz 2 x 700580. Die Vorbilder der zweiachsigen Wagen für Personenzüge hatten ursprünglich noch hölzerne Dächer und Innenwände. Später wurden sie vollständig aus Stahl gebaut. Die Bauart 29 entstand in Ganzstahlbauweise. Die Wagen waren für heutige Begriffe sehr laut und dröhnten stark. Der Volksmund gab ihnen deshalb den Spitznamen "Donnerbüchsen". Bei der Bundesbahn waren sie in der Nachkriegszeit unentbehrlich im Nah- und Nebenstreckenverkehr.

Additional Information

Additional Information

Original Article no. 04313
Manufacturer Maerklin
Spurweite H0
Stromsystem Wechselstrom
Epoche Epoche III
Bahngesellschaft DB
Land Deutschland
Gattung Personenwagen
Längenmasstab Wagen 1:87
Wagenausstattung Mit Inneneinrichtung
Warnhinweise Nur für Erwachsene

Related

Reviews

Write Your Own Review

Only registered users can write reviews. Please, log in or register